Fußball

Wetttipps, Vorhersagen, Quoten und Spielvorschau für den Europäischen Fußball: La Liga, Serie A, Bundesliga, Ligue 1

Fußball, Europa, Vorschau

Unser Expertentippgeber hat für dieses Wochenende eine Reihe von Fußball-Wetttipps aus ganz Europa angeschaut und seine Top-Auswahl aus allen europäischen Top-Spielen zusammengestellt.

Europäische Fußball-Vorschau

In ganz Europa finden an diesem Wochenende große Titelkämpfe statt, vor allem in Frankreich, Deutschland und Spanien gibt es einige große Spiele.

Wir beginnen mit La Liga, wo die Top 4 gegeneinander antreten. Nur sechs Punkte trennen Sevilla als Vierten und Atletico Madrid an der Spitze. Real Madrid als Zweiter und der drittplatzierte Barcelona liegen zwei Punkte hinter Atleti, es sind also wichtige Spiele. Der Tabellenführer reist am Samstag ins Camp Nou, bevor Real am Sonntagabend Sevilla empfängt.

In der Ligue 1 trifft der Fünfte auf den Ersten, wenn Lens am Freitagabend den Tabellenführer Lille empfängt. Zwischen ihnen und dem geschlagenen Champions-League-Halbfinalisten PSG auf Platz zwei liegt nur ein Punkt. Der amtierende Meister geht als 20/29-Favorit in die Partie gegen Stade Rennes, wobei beide Mannschaften wissen, dass sie konzentriert und perfekt ins Spiel starten müssen.

In Deutschland trifft Borussia Dortmund auf den Tabellenzweiten Red Bull Leipzig in einem Spiel, das für die Top-4-Bestrebungen wichtig sind. Die Gelbe Wand liegt nur einen Punkt hinter Eintracht Frankfurt, von dem ein Sieg gegen Mainz erwartet wird (4/5 ist die Moneyline bei Redaktionsschluss). Die Bayern werden wahrscheinlich mit einem Sieg beim Spiel am Samstagabend gegen Mönchengladbach den Meistertitel besiegeln.

Inter Mailand hat bereits den Titel in der Serie A gewonnen, aber der Rest der Top-Vier in Italien ist mit 69 Punkten gleichauf, bevor es an dieses Wochenende geht. Das wird sich ändern, wenn Juventus am Sonntag gegen den AC Mailand spielt. Atalanta wird wahrscheinlich Parma schlagen, um die Führung im Rennen um Platz zwei zu übernehmen, und Inter spielt gegen Sampdoria.

Europäische Fußball-Wetttipps für diese Woche

Die Quoten sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt und können sich ändern.

Wettquoten Atletico Madrid gegen Barcelona

Dies ist ein absolut entscheidendes Spiel im spanischen Titelrennen. Barca liegt zwei Punkte hinter Atleti, es ist also im wahrsten Sinne des Wortes ein Sechspunktespiel. Gastgeber Barcelona ist mit einer Quote von 4/5 Favorit, ein Unentschieden wird mit 27/10 quotiert, während Atletico mit einer Quote von 7/2 gewinnt und damit den ersten Platz zu verteidigt. Bei den aktuellen Quoten würden wir auf den Tabellenführer tippen. Auch eine Unentschieden-Nichtwette könnte mit einer Quote von 23/10 ebenfalls sehr interessant sein.

Wettquoten Lens gegen Lille

Lille ist nur noch wenige Meter vom Ligue 1-Titel entfernt, aber sie brauchen diesen Sieg am Freitag. Sie sind die Sieger-Favorit, aber die Quote ist mit 20/21 sehr hoch. Lens liegt auf dem fünften Platz und hat Ambitionen auf den vierten Platz, und ihr Sieg liegt bei einer Quote von 3/1. Sie haben nur einen Punkt Rückstand zu Lyon, also wenn Lorient einen Schock erleidet und ihnen einen Gefallen tut, wäre ein Unentschieden bei einer Quote von 5/2 auch eine gute Wahl.

Wettquoten Juventus gegen AC Mailand

Diese beiden Mannschaften sind mit 69 Punkten buchstäblich unzertrennlich, und beide wollen den zweiten Platz erreichen. Cristiano Ronaldo und seine Jungs sind mit eine Quote von 20/27 der ehere Favorit, während der AC Mailand mit 15/4 als Außenseiter gilt. Ein Unentschieden, das die Spannung am Ende der Saison noch erhöhen würde, liegt bei einer Quote von 14/5.

Dortmund gegen RB Leipzig Wettquoten

Borussia Dortmund braucht einen Sieg, um in diesem Jahr noch eine Chance auf einen Platz unter den Top 4 zu bekommen. Leipzig liegt in der Liga vorne, hat aber viel weniger zu verlieren und ist daher mit einer Quote von 47/20 der Außenseiter. Ein Unentschieden liegt bei 14/5, und ein Dortmunder Sieg ist mit einer Quote von 21/20 der Favoriten-Tipp.