Fußball Sport

Wer wird den Goldenen Handschuh der EM 2020 gewinnen?

Goldener Handschuh, Euro 2020, EM 2020, Deutschland

Es gibt eine Reihe von beeindruckenden Torhütern, die bei der Europameisterschaft in diesem Sommer in ganz Europa unterwegs sind und alle um den begehrten Goldenen Handschuh bei den diesjährigen Spielen kämpfen.

Hier bei NetBet haben wir eine Reihe von Märkten für das bevorstehende EM 2020 Turnier, das aufgrund der Pandemie um ein Jahr verschoben wurde. Eine der aufregendsten Wetten für Fans bei jedem großen internationalen Turnier ist die Wette auf den Torhüter, der die meisten Tore erzielt, und wir haben für dich einige großartige Preise auf der NetBet Euro 2020-Seite zusammengestellt.

Die besten Wetten auf den Goldenen Handschuh

Manuel Neuer, Deutschlands Torhüter, wird von vielen als der beste Torhüter der EM eingestuft, und mit einer defensiven Aufstellung, wie er sie vor sich hat, scheint dies eine gute Wette zu sein. Unsere Sorge gilt jedoch den Partien zu Beginn des Turniers. Zum Auftakt speilt Deutschland gegen Weltmeister Frankreich, die eine Mannschaft mit Karim Benzema, Kylian Mbappe und dem amtierenden Goldenen Handschuh-Gewinner Antoine Griezmann aufbieten können. Die Chancen, dass Neuer in diesem Spiel eine weiße Weste behält, sind so gering, dass man nur wenige Tage später auf Portugal trifft. Die Portugiesen haben mit ihrem Kapitän Cristiano Ronaldo einen der erfolgreichsten Torjäger in der Geschichte des Sports und eine Reihe weiterer torgefährlicher Spieler in ihren Reihen. Es besteht die Möglichkeit, dass Deutschland bis zum Spiel gegen Ungarn ohne Gegentor bleibt und sogar in der Gruppenphase ausscheidet.

Es gibt einige großartige Torhüter bei diesem Turnier, aber einige von ihnen spielen für Nationen, die wahrscheinlich eine Reihe von Toren kassieren werden, unabhängig davon, wie talentiert sie sind. Wir können uns vorstellen, dass zum Beispiel der Ungar Lukas Hradecky und der Finne Peter Gulacsi zu den besten Torhütern ihrer Nationen gehören werden, aber können sie auch eine Rekordzahl an Gegentoren verhindern? Das würde uns sehr überraschen.

Wir tippen auf Spurs-Torhüter Hugo Lloris mit Frankreich, vor allem, wenn man davon ausgeht, dass Frankreich das Turnier auf Anhieb gewinnen wird. Angenommen, sie würden das tun, dann endeten die letzten vier EM-Endrunden damit, dass der Sieger im Finale kein Gegentor kassiert hat – das wäre also ein Spiel auf Augenhöhe. Lloris hatte eine schwache Saison bei den Spurs, aber in dieser französischen Mannschaft hat er eine starke Basis, von der aus er sicher sein kann, dass er in der Lage sein wird, die erforderliche Anzahl von Toren zu halten, um diese Auszeichnung zu gewinnen.

Courtois könnte der Sieger sein

Wir sehen Lloris als unseren Favoriten, aber es spricht auch einiges dafür, dass Thibaut Courtois für Belgien ins Tor geht. Er gilt als einer der besten Torhüter der Welt, was in Verbindung mit der relativ torarmen Gruppe mit Russland, Dänemark und Finnland dazu führen könnte, dass die Belgier die Gruppe mit zwei oder drei weißen Tüchern verlassen, was bedeuten würde, dass ihm in der K.o.-Runde nur ein einziges Tor reichen würde, um die Anzahl der Shutouts zu erreichen, die Manuel Neuer bei der Euro 2016 erreicht hat. Wenn er gegen Finnland und Russland sogar eine weiße Weste behält, aber gegen Dänemark wie erwartet einen Gegentreffer kassiert, ist er für den Rest des Turniers immer noch gut aufgestellt. Apropos Dänemark: Könnte Kasper Schmeichel einen Blick wert sein? Die Dänen wollen auf jeden Fall in die K.o.-Runde einziehen, und das könnte für ihn reichen, um den Preis zu gewinnen.

Wir gehen davon aus, dass Courtois oder Lloris den Zuschlag in dieser Kategorie erhalten werden, aber du kannst auf der NetBet Euro 2020 Seite auf denjenigen wetten, von dem du glaubst, dass er gewinnen wird. Auf unserer NetBet Euro 2020 Seite findest du auch Quoten auf mehrere Outright-Märkte und tägliche Märkte auf jedes einzelne Spiel, das stattfindet.

Wenn du dich für die EM 2020 interessierst dann kannst du auch unseren Blogartikel wer bei diesem Turnier zum Torschützenkönig wird, lesen.