Fußball Sport

Deutschland in der Euro 2020

Deutschland in der Euro 2020, NetBet, deutsche Nationalmannschaft

 

Deutschland ist der viertgrößte Favorit auf den Sieg bei der Europameisterschaft 2020 hier bei NetBet, mit einem schmackhaften Quote von 15/2. Die Chancen stehen als nicht so schlecht, dass Deutschland die Europameisterschaft gewinnt. Joachim Low, der die Deutschen 2014 zu einem überwältigenden WM-Sieg geführt hat, wird nach dem Turnier von Hans-Dieter Flick abgelöst. Er wird versuchen, seine Amtszeit mit einem Erfolgserlebnis zu beenden und hat zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder die Weltmeister Mats Hummels und Thomas Müller ins Team geholt, um diese Aufgabe zu bewältigen.

Die Deutschen sind die geborenen Sieger, und diese Mannschaft wird wissen, dass die Erwartungen einer ganzen Nation auf ihr lasten. Wenn sie es aus einer Gruppe mit dem amtierenden Weltmeister Portugal, dem Weltmeister Frankreich und dem Gastgeberland Ungarn schaffen, werden sie sich auf jeden Fall sicher fühlen, die Trophäe mit nach Hause nehmen zu können.

Allerdings gibt es Bedenken wegen Löws dramatischer Kehrtwende in Bezug auf Hummels und Müller, die er bereits 2019 öffentlich entlassen hatte. Damals sagte Löw: „2019 ist das Jahr des Neuanfangs für die deutsche Nationalmannschaft. Im Jahr der Qualifikation für die Europameisterschaft 2020 setzen wir ein klares Signal der Erneuerung.“

„Die jungen Nationalspieler werden den Raum bekommen, den sie brauchen, um sich voll zu entwickeln… wir wollen der Mannschaft ein neues Gesicht geben. Ich bin überzeugt, dass dies der richtige Schritt ist.“

Alle Quoten zur deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2020 findest du auf unserer NetBet-Seite der Euro 2020.

Wichtigste Spieler

Wenn du dir die Kaderliste der Deutschen unten ansiehst, wirst du feststellen, dass nur zwei Stürmer im 26-Mann-Kader stehen. Er hat eine Reihe von Spielern im Stil einer „falschen Neun“ wie Müller, Timo Werner und Kai Havertz, während er überraschenderweise Kevin Volland von Monaco aufstellte, der in seinen zehn Länderspielen nur einmal getroffen hat. Volland ist in der Regel das, was die meisten als echte „Nummer 9“ bezeichnen würden. Er spielt eine Art Hybridrolle, in der er sowohl Torschütze als auch Vorlagengeber für andere Spieler ist. Er hat in dieser Saison in allen Wettbewerben 18 Tore und 8 Assists erzielt und ist ein starker, schneller Stürmer, der mit seinen 1,70 m eine gute Größe hat. Er ist gut mit beiden Füßen und in der Luft, also sollte man nicht überrascht sein, ihn in den meisten deutschen Offensivoptionen an vorderster Front zu sehen.

Boss Löw sagte über seine Wahl: „Kevin Volland ist noch nicht lange dabei, aber wir haben seine Entwicklung in der französischen Liga gesehen. Er steht für Robustheit, Durchsetzungsvermögen und wir hoffen, dass wir von seinen Torjägerqualitäten profitieren können.“

In der Bundesliga herrscht sicherlich ein Mangel an Stürmern, aber ob dies die Mannschaft dieses Turnier kosten wird oder nicht, bleibt abzuwarten. Der Freiburger Christian Gunter ist ein interessanter Neuzugang, der als offensiver Außenverteidiger in einem der Gruppenspiele im Sommer sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft geben könnte. Bayern München hat die Bundesliga gewonnen, und wenn man sich diesen Kader anschaut, dann ist er auf jeden Fall sehr gut besetzt. Obwohl sie das Halbfinale der Champions League verpasst haben, glauben viele, dass sie die beste Mannschaft Europas sind, die einfach nur Pech hatte, und wenn das der Fall ist, dann gibt es keinen Grund zu glauben, dass Schlüsselspieler wie Manuel Neuer und Müller keinen großen Einfluss auf die Mentalität und Struktur dieser Mannschaft haben werden.

Kann Deutschland die Überraschung schaffen und dieses Turnier gewinnen? Das scheint nicht sehr wahrscheinlich zu sein, obwohl es sicherlich schon seltsamere Dinge gegeben hat. Wir erwarten sie auf jeden Fall im Viertel- oder Halbfinale, vor allem, wenn sie gut starten können. Am Dienstag, den 15. Juni, spielen sie zum ersten Mal gegen Weltmeister Frankreich, bevor sie am Samstag, den 19. Juni, auf Portugal treffen. Bis zum Spiel gegen Ungarn am Mittwoch, den 23. Juni, sollten wir wissen, in welchem Zustand sich der Weltmeister von 2014 befindet und ob es wahrscheinlich ist, dass er weiterkommt. Bei zwei Siegen muss man ihnen eine Chance einräumen, bei zwei Niederlagen wären sie im Grunde schon auf Anhieb raus. Wir würden eine Wette auf Deutschland empfehlen, dass sie das Viertelfinale oder bestenfalls das Halbfinale erreichen.

Deutschlands Euro 2020 Mannschaft:

Torhüter: Manuel Neuer (Bayern Munich), Bernd Leno (Arsenal), Kevin Trapp (Frankfurt)

Verteidiger: Matthias Ginter (Monchengladbach), Antonio Rudiger (Chelsea), Robin Gosens (Atalanta), Christian Gunter (Freiburg), Marcel Halstenberg (Leipzig), Mats Hummels (Dortmund), Lukas Klostermann (Leipzig), Robin Koch (Leeds), Niklas Sule (Bayern Munich)

Mittlefeld: Ilkay Gundogan (Manchester City), Toni Kroos (Real Madrid), Emre Can (Dortmund), Joshua Kimmich (Bayern), Thomas Muller (Bayern Munich), Jamal Musiala (Bayern Munich), Serge Gnabry (Bayern Munich), Leon Goretzka (Bayern Munich), Kai Havertz (Chelsea), Jonas Hofmann (Monchengladbach), Leroy Sane (Bayern Munich), Florian Neuhaus (Monchengladbach)

Stürmer: Timo Werner (Chelsea), Kevin Volland (Monaco)

 

Wenn dich die Euro 2020 interessiert und du mehr erfahren möchtest, kannst du auch unseren Artikel zu den Austragungsorten der Euro lesen.

Wenn du auf verschiedene Spiele wettest, dann bedenke dabei immer verantwortungsbewusst zu spielen. Mehr Infos dazu findst du auch in unserem Hilfecenter.