Fußball Sport

Wer wird Torschützenkönig bei der EM 2020?

Torschützenkönig, EM 2020, Euro 2020

Es gibt eine Reihe von beeindruckenden Stürmern und offensiven Mittelfeldspielern, die bei der Europameisterschaft in diesem Sommer in ganz Europa antreten und alle um den begehrten Goldenen Schuh kämpfen.

Hier bei NetBet haben wir eine Reihe von Märkten für das bevorstehende EM 2020 Turnier, das aufgrund der Pandemie um ein Jahr verschoben wurde. Eine der aufregendsten Wetten für die Fans bei jedem großen internationalen Turnier ist der Markt für den Torschützenkönig, und wir haben für dich einige großartige Preise auf der NetBet Euro 2020 Seite zusammengestellt.

Englands wichtigster Mann

Harry Kane hat es bei der WM 2018 geschafft, und wir haben ihn auch in diesem Jahr als unseren Favoriten deklariert. Die Quote für ihn liegt bei 5/1, was angesichts seiner Fähigkeiten vor dem Tor sowohl auf Vereins- als auch auf internationaler Ebene eine tolle Quote zu sein scheint. Er hat gesagt, dass die englische Mannschaft besser dasteht als vor drei Jahren bei der Weltmeisterschaft, was für die Fans der Three Lions sehr aufregend ist, wenn man bedenkt, wie knapp sie im Finale in Russland gescheitert sind. Kane war der Gewinner des Goldenen Schuhs der Premier League, was eine unglaubliche Leistung ist, wenn man bedenkt, wie sehr sein Klub Spurs in diesem Jahr zu kämpfen hatte. Die Spurs hatten eine sehr schwache Saison, aber das hielt Kane nicht davon ab, 24 Mal ins Netz zu treffen und Mohammed Salah am Finaltag auszustechen. Da der Mann von den Spurs für die Elfmeter für England verantwortlich ist, scheint er eine gute Wahl für die Wette zu sein und zu diesem frühen Zeitpunkt gefällt uns auch der Preis.

Wer könnte noch Torschützenkönig werden?

An anderer Stelle haben wir Romelu Lukaku bei einer Quote von 6/1. Auch er hat in dieser Saison 24 Tore erzielt, und zwar für eine ähnlich angeschlagene Mannschaft des AC Mailand, die meilenweit von dem Tempo entfernt war, das Inter in der Serie A in diesem Jahr vorgelegt hat. Lukaku wird in der belgischen Mannschaft phänomenal bedient werden, vor allem von Kevin De Bruyne, der momentan einer der besten Passgeber im Fußball ist. Belgien hat in der Gruppenphase auch ein Spiel gegen Finnland, das zu einem Torfest für die Belgier und damit für Lukaku werden könnte. Er schießt auch Elfmeter, was man bei diesem Markt berücksichtigen sollte, aber um ehrlich zu sein, glauben wir nicht, dass er eine 6/1-Wette wert ist.

Interessanterweise ist der Torschützenkönig der EM 2016, Antoine Griezmann, eine massive 22/1-Wette, um seine Trophäe zu behalten, trotz der französischen Mannschaft, mit der er im Moment spielt und dem Niveau, auf dem sie derzeit spielen. Das ist verständlich angesichts der Rückkehr von Top-Stürmer Karim Benzema und der phänomenalen Torjägerqualitäten von Kylian Mbappe, von dem man erwarten würde, dass er die Elfmeter schießt, wenn es sie bei diesem Turnier geben sollte. Benzema steht bei einer Quote von 12/1, während Mbappe, der momentan als einer der besten Spieler der Welt gilt, für eine Quote von 17/2 zu haben ist. Diese beiden Optionen sind definitiv eine Überlegung wert.

Einer, der uns überrascht, ist Cristiano Ronaldo zu einer ziemlich satten Quote von 12/1. Er war der Torschützenkönig der Serie A in dieser Saison und wird die große Torgefahr für Portugal bei der Rückkehr zum großen Turnier sein. Selbst wenn die Portugiesen in der Gruppenphase scheitern sollten, besteht eine gute Chance, dass er gegen Ungarn einen Treffer erzielt und sich so für das Turnier gut vorbereitet. Ähnlich wie Harry Kane bei der Weltmeisterschaft. Von all den verschiedenen Wetten, die wir gesehen haben, gefällt uns Ronaldo zu diesem Preis definitiv am Besten, obwohl Harry Kane mit einer Quote von 5/1 auch ein guter Wert für England zu sein scheint, vorausgesetzt, sie haben ein anständiges Turnier und schaffen es sogar ins Viertelfinale.

 

Alle Quoten sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt, können sich aber ändern.

Wenn du dich für die EM 2020 interessierst, kannst du auch unseren Blogartikel zum Thema EM 2020 Fußball-Dreierwette Tipps & Vorhersagen für dieses Wochenende lesen.