Fußball Sport

Wer gewinnt die EM 2020?

Wer gewinnt die EM 2020? Euro 2020

Fans auf dem ganzen Kontinent bereiten sich auf die Europameisterschaft in diesem Sommer vor, und es sind nur noch wenige Tage bis zum Start des Turniers. Die EM 2020 wurde wegen der Pandemie um ein Jahr verschoben, aber das hat der Spannung für diesen super spannenden Wettbewerb keinen Abbruch getan. Wir verraten dir bei NetBet wer die Euro 2020 dieses Jahr wohl gewinnen könnte.

Wer sind die Favoriten für die Euro 2020?

Frankreich ist natürlich der Favorit. Sie sind Weltmeister und verfügen über einige der besten Spieler der Welt. Mit einer Quote von 9/2 vor England, Belgien, Deutschland und Spanien halten wir die Quoten für fair, wenn man bedenkt, wen sie in ihrem Kader haben. Der Top-Stürmer von Real Madrid, Karim Benzema, kehrt zum ersten Mal seit seiner Sperre 2015 in den Kader zurück, und mit Kylian Mbappe und Antoine Griezmann in der Spitze sowie N’Golo Kante vom FC Chelsea und Paul Pogba von Manchester United im Mittelfeld haben sie einige der besten Spieler der Welt in ihren Reihen. Hugo Lloris gilt als einer der besten Torhüter der Welt und wird von Steve Mandanda um seinen Platz bedrängt werden. Um in die K.o.-Runde einzuziehen, muss sich die Mannschaft gegen einige starke Gegner durchsetzen. Zunächst spielen sie gegen den Weltmeister von 2014, Deutschland. Danach gibt es ein Spiel gegen Gastgeber Ungarn vor einer der wenigen Zuschauerkapazitäten des Turniers, bevor gegen den Sieger von 2016, Portugal, gespielt wird. Das Spiel haben wir mit 17/2 quotiert, denn sie haben Cristiano Ronaldo den wohl besten Spieler der Welt in ihren Reihen.

Frankreichs größte Gegner

Ein Blick auf Deutschland als Favorit lohnt sich ebenfalls (15/2), vor allem, weil Cheftrainer Joachim Löw auf der Suche nach einem letzten großen Moment ist, bevor er seinen Job im Sommer endgültig aufgibt. Wie bei Frankreich kann man davon ausgehen, dass die größte Herausforderung darin bestehen wird, die Todesgruppe zu überstehen. Wenn sie Portugal und/oder Frankreich schlagen können, haben sie gute Chancen, jeden im Turnier zu schlagen.

Ein Sieg Belgiens liegt bei einer Quote von 6/1, was besser ist als der vorherige Sieger Portugal und Teams mit Erfahrung in großen Finals wie Italien und Spanien. Es wäre eine Überraschung, denn die Nation ist kein fußballerisches Kraftpaket, aber sie haben in den letzten Jahren so etwas wie eine goldene Generation mit einem ganzen Kader voller Weltklassespieler auf jeder Position bekommen. Niemand geringerer als Eden Hazard und Kevin De Bruyne spiele für sie. Du kannst ein großes Turnier vom Star von Manchester City erwarten, der eine Kapitänsschicht einlegen wird, obwohl Hazard wahrscheinlich noch stärker sein wird. Er ist einer der besten Spieler der Welt und mit seiner eigenen Torgefährlichkeit, die durch sein Passspiel wunderbar ergänzt wird, können die Belgier in diesem Jahr mit vielen Torchancen rechnen.

England wird wahrscheinlich mit einer 3-4-3-Formation auflaufen und versuchen, seine Außenverteidiger über die Flanken einzusetzen, aber je nach Gegner könnte das auch ein 3-4-1-2, 3-5-2 oder sogar 3-4-2-1 werden. Es ist eine sehr offensive Aufstellung, die sich auf eine starke Leistung der vorderen Drei verlassen wird, und es hängt natürlich alles von den Torjägerfähigkeiten von Kane und demjenigen ab, der sich ihm in der Spitze anschließt, sei es Raheem Sterling oder Phil Foden. Wir wissen nicht, ob sie mit dieser taktischen Aufstellung das ganze Turnier gewinnen werden, aber es gibt definitiv eine gute Chance, dass sie sich für das Finale qualifizieren, und wir sind zuversichtlich, dass sie zumindest die Gruppenphase überstehen werden. Es wäre sicherlich eine phänomenale Leistung, die erste große Trophäe seit mehr als fünf Jahrzehnten auf heimischem Boden zu gewinnen, und bei einer Quote von 5:1 auf den Gesamtsieg des Turniers glauben viele Tipper fest daran, dass dies passieren wird und diese Gruppe von Spielern in die Geschichte eingehen wird.

Wir erwarten, dass Frankreich oder England die Trophäe mit nach Hause nimmt, aber du kannst auf der NetBet Euro 2020 Seite darauf wetten, wer deiner Meinung nach gewinnen wird. Dort sieht du auch die Quoten auf mehrere Outright-Märkte, tägliche Märkte und auf jedes einzelne Spiel.

 

Wenn du dich für die EM 2020 interessierst dann lies unseren Blogartikel wer bei diesem Turnier zum Torschützenkönig wird.