Allgemein F1 Sport

Formel 1: Ein Zwischenresümee der Saison 2020

car, formula 1, red racing car

Noch vier Rennen bis zur Krönung!

 

Der Große Preis von Spanien liegt grade hinter uns. Wer hätte es anders erwartet: Lewis Hamilton konnte sich den Sieg holen, gefolgt von Max Verstappen auf Platz 2 und Valtteri Bottas auf dem 3. Platz.

 

Wir haben uns eine kleine Verschnaufpause verdient, bevor am 30. August das nächste Rennen in Belgien, Spa-Francorchamps stattfindet. Daher ziehen wir in diesem Bericht ein kleines Zwischenresümee und fassen alles Wissenswerte rund um den Formel-1-Zirkus in Zeiten von Corona zusammen.

 

Die Formel 1 ist wieder in vollem Gange – und natürlich sind wir auch diesmal wieder live dabei! In diesem Beitrag findest du alles Wissenswerte rund um den bisherigen Verlauf dieser einzigartigen Saison.

 

Mach noch mehr aus der Formel 1: Setz auf deinen Favoriten bei NetBet Sport!

 

Der Formel-1-Rennkalender 2020

 

Durch die Pandemie hat sich der Formel-1-Kalender grundlegend geändert. Anstatt einem weltweiten Spektakel hat sich die Formel 1 auf das europäische Festland verlegt, mit dem ersten Rennen in Österreich. Die Saison in Zeiten von Corona läuft noch bis zum 27. September und beschränkt sich auf weniger  Runden.

 

Der neue Rennkalender sieht nach den Änderungen wie folgt aus. Und erwarten neben Belgien noch zwei Rennen in Italien und das große Finale in Sotschi, Russland.

 

  • Juli: Österreich, Spielberg
  • Juli: Österreich, Spielberg
  • Juli: Ungarn, Budapest
  • August: Großbritannien, Silverstone
  • August: Großbritannien, Silverstone
  • August: Spanien, Barcelona
  • August: Belgien, Spa-Francorchamps
  • September: Italien, Monza
  • September: Italien, Mugello
  • September: Russland, Sotschi

 

Wie hat sich Corona auf die Formel 1 ausgewirkt?

 

Durch Corona wurde nicht nur der Rennkalender auf den Kopf gestellt, auch die Rennabläufe haben sich drastisch geändert. Durch die Hygienevorschriften gibt es nur leere Tribünen, Abstandsregelungen und begrenzten Kontakt zwischen den Teams.

 

Hinzu kommt, dass Mechaniker Masken tragen müssen, was bei höheren Temperaturen eine zusätzliche Belastung darstellt. Bis jetzt haben sich die Teams auch unter den extremen Bedingungen gut geschlagen und das Beste aus dieser Zeit gemacht.

 

Wir werden sehen, wie sich die Beschränkungen auf den restlichen Verlauf des Rennens auswirken werden.

 

Der Formel-1-Fahrer-Rangliste 2020

 

Noch vier Rennen bis zum großen Finale! Wer hat die Nase vorn und Chancen auf die Meisterschaft?

 

Im Folgenden findest du die Rangliste nach dem Großen Preis von Spanien.

 

Rang

Fahrer

Punkte

Siege

Podium

1

L. Hamilton – Mercedes

132

4

5

2

M. Verstappen – Red Bull

95

1

5

3

V. Bottas – Mercedes

89

1

5

4

C. Leclerc – Ferrari

45

0

2

5

L. Stroll – Racing Point

40

0

0

6

A. Albon – Red Bull

40

0

0

7

L. Norris – McLaren

39

0

1

8

S. Pérez – Racing Point

32

0

0

9

C. Sainz Jr. – McLaren

23

0

0

10

D. Ricciardo – Renault

20

0

0

11

S. Vettel – Ferrari

16

0

0

12

E. Ocon – Renault

16

0

0

13

P. Gasly – AlphaTauri

14

0

0

14

N. Hülkenberg – Racing Point

6

0

0

15

A. Giovanni – Alfa Romeo

2

0

0

16

D. Kvyat – AlphaTauri

2

0

0

17

K. Magnussen – Haas

1

0

0

18

K. Räikkönen – Alfa Romeo

0

0

0

19

N. Latifi – Williams

0

0

0

20

G. Russel – Williams

0

0

0

21

R. Grosjean – Haas

0

0

0

 

Der Formel-1-Team-Rangliste 2020

 

Wer sich die Fahrer-Rangliste genauer ansieht, wird schnell erkennen, dass Mercedes momentan die absolute Spitzenposition belegt und 5 von 6 Siegen dank Hamilton und Bottas einfahren konnte.

 

Die Rangliste der F1-Teams 2020 nach dem Großen Preis von Spanien sieht wie folgt aus:

 

Rang

Team

Punkte

Siege

Podium

1

Mercedes

221

5

10

2

Red Bull

135

1

5

3

Racing Point

63

0

0

4

McLaren

62

0

1

5

Ferrari

61

0

2

6

Renault

36

0

0

7

AlphaTauri

16

0

0

8

Alfa Romeo

2

0

0

9

Haas

1

0

0

10

Williams

0

0

0

 

Hast du Lust, mitzufiebern? Hier geht es zu den Live Wetten!

 

Wer ist dein Favorit für die nächsten vier Rennen?

 

Nach dem Großen Preis von Spanien konnte Lewis Hamilton seinen Vorsprung weiter ausbauen – jedoch ist die Krone noch lange nicht sicher. Momentan kämpfen Teamkollege Valtteri Bottas und Red-Bull-Pilot Max Verstappen um Platz 2 und Platz 3 – theoretisch haben beide noch Chancen auf Platz 1!  

 

Falls Hamilton in den folgenden Rennen unerwartet nach hinten fallen sollte und der Zweit- oder Drittplatzierte eine Siegesstrecke hinlegt, könnte dies im Ernstfall die in dieser Saison unangefochtene Nummer 1 von der Spitze befördern – der Jubiläums-Grand-Prix hat uns gezeigt, dass Hamiltons Siegesstrecke unterbrochen werden kann.

 

Die Formel 1 bleibt spannend! Wir sind wieder dabei und fiebern live vor den Bildschirmen mit!

 

Tipp: Es ist kein Geheimnis, dass sich grade bei der Formel 1 die Wette auf einen Außenseiter lohnt, um sehr hohe Gewinne einzustreichen. Bei manchen Fahrern liegen die Quoten bei 1:2000 – das bedeutet, ein kleiner Einsatz, aber ein riesiger Gewinn!

 

Mach das Spiel noch spannender! Setz auf deinen Favoriten bei NetBet und hol dir den Sieg!