Allgemein

Die höchsten Gewinne im Poker aller Zeiten

Wer träumt nicht von fantastischen Gewinnen im Poker? Da die Gewinnsummen häufig galaktische Ausmaße annehmen, sind den Träumen, die sich mit diesem Geld bewahrheiten lassen, scheinbar keine Grenzen gesetzt! Doch wie viel nehmen die Weltmeister im Poker eigentlich als frischen Gewinn mit nach Hause? Gewinnen die Weltmeister die Turniere stets mit einem starken Blatt auf der Hand? Lies weiter und erfahre mehr über die größten Gewinner im Poker sowie deren magisches Blatt!

Die berühmteste und prestigeträchtigste Poker Turnier-Reihe der Welt ist die World Series of Poker (WSOP), die jährlich in Las Vegas ausgetragen wird. Das bekannteste Turnier der Reihe ist dabei das No Limit Texas Hold’em Turnier, dessen Gewinner geläufig als Pokerweltmeister bekannt wird.

Die ersten 12 der erfolgreichsten Pokerspieler in Bezug auf den höchsten Sofortgewinn sind allesamt Gewinner des WSOP. Doch werfen wir zunächst einen Blick auf die fünf erfolgreichsten Pokerweltmeister aller Zeiten. Im Jahr 2008 durfte der gebürtige Däne Peter Eastgate sich mit rund 9,2 Mio Dollar im Koffer nach Hause begeben und wurde im Alter von nur 22 Jahren der jüngste Pokerweltmeister in der Geschichte des WSOPs. Er gewann das Turnier mit einer High Straight mit A 5 auf seiner Hand und mit 2 K 3 4 7 als Community Cards.

Der erfolgreichste Skandinavier war jedoch Martin Jacobson aus Schweden. Er heimste im Jahr 2014 satte 10 Mio Dollar ein. Sein Hand-Pärchen 10 10, das bereits mit im Flop 3 9 10 K 4 zum Drilling wurde, bescherte ihm dabei den Sieg.

Die drei Pokerweltmeister mit den höchsten Einzelgewinnen kommen jedoch allesamt aus den USA. Der Spieler mit dem für Gewinne passenden Namen Jamie Gold setzte sich gegen das 10 10 Pärchen seines Konkurrenten Paul Wasicka mit einem Damen-Pärchen, das sich aus seinem Handblatt Q 9 sowie Q 8 5 ergab, durch. Gold wurde mit 12 Millionen Dollar überschüttet.

Ebenfalls wie Jacobson im Jahr 2014, jedoch nicht bei WSOP Main Event sondern beim The Big One for One Drop Turnier, ließ sich Daniel Colman im selbigen Jahr als Sieger feiern, trägt aber aufgrund des Sieges in diesem Einzelturnier nicht wie die anderen Pokerspieler den Weltmeistertitel. Im Alter von nur 23 Jahren durfte er sich somit 2014 zum zweiterfolgreichsten Gewinner eines ersten Platzes im Poker nennen. Mit einem K Q auf der Hand durfte er unglaubliche 15,3 Mio Dollar mit nach Hause nehmen.

Doch wer ist der König am Pokertisch? Wer nahm den größte Gewinn in der Geschichte des Pokers mit nach Hause? Am 3. Juli 2012 war es soweit! Es spielten Antonio Esfandiari und 7 weitere Spieler um einen Preispool von etwa 42,7 Mio Dollar. Mit nur einer 7 und einer 5 auf der Hand setzte sich Esfandiari gegen seine Mitstreiter durch und durfte anschließend sagenhafte 18,3 Mio Dollar sein Eigen nennen. Damit bleibt er bis heute der unangefochtene König und den Pokerspielern.

Doch nicht nur in Las Vegas lassen sich gewaltige Summen gewinnen. Auch der Online Poker ist auf dem Vormarsch und reiht sich langsam aber sicher in die Reihen der ganz großen Gewinne ein. 2011 schnappte sich der Kanadier Kyle Weir alias First-Eagle 1,1 Mio Dollar von seinem PC aus. Doch damit nicht genug! Der im Internet als Tyson „POTTERPOKER“ Marks bekannte Amerikaner schlug mit seinem virtuellen A♥4♥ Handblatt die seines Konkurrenten „joeysweetp“, der eine 107♦ besaß. Im Flop, Turn und River lagen J ♥8♣ 2♥K♥ 10♦, wodurch Marks auf einen Flush kam und ihn 2,2 Mio Dollar reicher machten!

Hast du nun auch Lust auf große Gewinne bekommen? Versuche dein Glück auf NetBet Poker!