Allgemein

Die Glücksspiel-Landschaft in Südamerika

rio de janeiro, jesus, zuckerhut

Sommer, Sonne und Spielautomaten

Wer an Südamerika denkt, hat vor allem traumhaftes Wetter, freundliche Menschen und eine wunderschöne Naturkulisse vor Augen. Die Lebensfreude der Einheimischen überträgt sich auf die Urlauber, die anschließend zu Hause von ihren Abenteuern im Paradies berichten.

Die wenigsten denken jedoch an Spielautomaten, Spielbanken oder Spielotheken, wenn sie an Südamerika denken. Dabei hat der Glücksspiel-Standort Südamerika einiges zu bieten und gilt unter Glücksspielfans immer noch als Geheimtipp.

Um unseren Lesern einen etwas anderen kulturellen Einblick zu geben, berichten wir in diesem Beitrag über die reichhaltige Glücksspiel-Landschaft Südamerikas, die keine Wünsche offenlässt.

Spiele wie in Südamerika? Hier geht’s zu NetBet!

Sind Glücksspiele legal in Südamerika?

Viele Urlauber mögen sich die Frage stellen, ob es überhaupt erlaubt ist, in Südamerika an Glücksspielen teilzunehmen. Hierauf gibt es keine klare Antwort, da jedes Land unterschiedliche Gesetzgebungen hat. Während in einigen Ländern wie Argentinien die Gesetzeslage sehr liberal gegenüber Glücksspielen ist, sind die Gesetze beispielsweise in Brasilien strenger.

Daher gilt: Vor dem nächsten Glücksspiel-Urlaub sollten sich Touristen unbedingt beim Auswärtigen Amt über die genaue Gesetzeslage informieren, um auf der sicheren Seite zu sein und den Urlaub in aller Ruhe genießen zu können.

Brasilien

Wir fangen mit einem der wohl beliebtesten Urlaubsziele Südamerikas an. Brasilien ist vor allem durch die Lebensfreude und einzigartige Kultur bekannt, die das Land so besonders macht. In puncto Glücksspielkultur müssen sich die Spieler aber ein wenig einschränken.

Denn Spielbanken gibt es in Brasilien nicht in der Fülle, wie wir es hierzulande oder den USA gewohnt sind. Das Problem lässt sich einfach erklären: Glücksspiele sind nicht komplett legal. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht doch einige Spielbanken gibt, bei denen Glücksspiel-Freunde auf ihre Kosten kommen können.

Vor allem größere Hotelketten bieten ihren Gästen zumindest eine begrenzte Auswahl der populärsten Tischspiele an – im Notfall lohnt es sich, sich im Vorfeld über die Gegebenheiten der jeweiligen Hotels zu informieren, sodass der nächste Brasilien-Urlaub zum vollen Erfolg wird.

Argentinien

Argentinien ist ebenfalls ein beliebter Urlaubsort; grade für Naturliebhaber bietet sich die Bilderbuchlandschaft an. Aber auch für Glücksspieler ist Argentinien wahrscheinlich einer der besten Orte in Südamerika, um sich komplett ausleben zu können.

Denn Argentiniens Glücksspielindustrie ist eine starke Wirtschaftssäule des Landes. Durch die hohe Population, die lockeren Gesetze und die Freude am Glücksspiel finden sich hier nicht nur einheimische, sondern auch internationale Spieler zuhauf wieder.

Insgesamt hat Argentinien 79 Spielbanken zu bieten, was es zu einer lokalen Glücksspiel-Hochburg macht. Wir empfehlen Neueinsteigern die Spielbank Buenos Aires: diese wurde im Jahre 1999 errichtet – hier können sich Glücksspielfreunde auf über 40.000m² austoben und eine ausgelassene Zeit verbringen. Natürlich darf auch das Trilenium in Buenos Aires nicht unerwähnt bleiben. Das Trilenium bietet Platz für über 1.800 Slotmaschinen, die auf Besucher aus aller Welt warten.

Peru

Ein weiteres Spielbank-Highlight führt uns nach Peru. Peru hat sich vor allem in den letzten Jahren immer mehr zu einer lokalen Glücksspiel-Hochburg entwickelt, die Besucher aus der näheren Umgebung anlockt.

Wer sich die großen Spielbanken des Landes selbst anschauen möchte, muss die üblichen Touristen-Magneten wie Machu Picchu oder den Regenwald hinter sich lassen und sich stattdessen in eine der Ballungszentren des Landes begeben. Wir können die Atlantic City Spielbank wärmstens empfehlen.

Hier werden nicht nur alle Glücksspiel-Klassiker angeboten, sondern Spieler haben auch die Möglichkeit, zwischen mehr als 500 Spielautomaten den passenden Slot zu finden. Die Atlantic City Spielbank in Peru kann in puncto Glanz und Glamour locker mit den großen Tempeln in Las Vegas und Macau mithalten – allein die Atlantic City Spielbank macht den Peru-Trip zu etwas ganz besonderem.

Kolumbien

Kolumbien liegt im Nordwesten Südamerikas und ist das zweitgrößte Land des Kontinents nach der Bevölkerungszahl. 45 Millionen Einwohner und eine Glücksspiel-freudige Bevölkerung legen eine gute Grundlage für die Glücksspielindustrie.

Somit ist es kein Wunder, dass Spielbanken auch in Kolumbien zuhauf vertreten sind. Wer Kolumbien mit einem gelungenen Glücksspiel-Urlaub verbinden möchte, sollte nach Bogota reisen – denn hier warten gleich vier Spielbanken darauf, besucht zu werden.

Egal ob die Hollywood Spielbank, Rockefeller, Rio oder das Rock ’n Jazz – hier findet jeder Glücksspielfan genau das, wonach er sucht.

Chile

Chile bietet sich ebenfalls an, einen kulturellen Urlaub mit einem ausgelassenen Glücksspiel-Trip zu verbinden. Hier ist vor allem das Monticello zu nennen. Dieses befindet sich südlich der Hauptstadt.

Das Monticello eignet sich sowohl für eingefleischte Glücksspiel-Fanatiker als auch für Neueinsteiger, die ein wenig mehr Spaß in ihren Urlaub bringen möchten. Neben den berühmten Osterinseln und den Trio Mountains ist das Monticello ein Muss für den nächsten Chile-Urlaub!

Lust auf den nächsten Südamerika-Trip?

Wir hoffen, wir konnten unseren Lesern einen kleinen Einblick in eine etwas andere Seite Südamerikas liefern. Der Kontinent hat in puncto Entertainment einiges zu bieten und Touristen sollten zumindest einmal in einem der großen Glücksspielpaläste vorbeischauen, um das etwas andere Südamerika hautnahe miterleben zu können.

Wer nicht bis zum nächsten Urlaub warten kann, kann sich jetzt auf NetBet anmelden!

Hol dir Südamerika nach Hause! Hier geht’s zu NetBet!