Fußball Sport

Vorschau: Tottenham vs. Bayern

Tottenham vs. Bayern

Die Champions League Saison 2019/2020 geht in die zweite Runde der Gruppenphase. In Gruppe B trifft Rekordmeister FC Bayern München auf die Finalisten aus dem Vorjahr, Tottenham Hotspur.

Für die Bayern läuft es zur Zeit sowohl in der Liga als auch im europäischen Wettbewerb relativ rund. Die letzten zwei Partien gegen Belgrad und Köln wurden souverän gewonnen, und am Wochenende sollte gegen Paderborn eigentlich auch nichts schiefgehen. Tottenham wird jedoch ohne Zweifel ein härterer Test werden, insbesondere auswärts im brandneuen Tottenham Hotspur Stadium in London.

Die Münchner haben nach dem enttäuschenden Aus im Achtelfinale in der Saison 2018/19 etwas gutzumachen. Wegen der enorm hohen Qualität in diesem Wettbewerb ist aber eine solide Vorrunde keine Garantie auf einen leichten Achtelfinalgegner. Letztes Mal manövrierten sich die Bayern souverän als Gruppenerster durch die Vorrunde. Der Gegner in der K.O.-Phase: Liverpool.

Tottenham hat zur Zeit mit noch ein paar Startschwierigkeiten in der noch jungen Saison zu kämpfen. Mit Spielern wie Harry Kane, Heung-Min Son und Lucas Moura sollte jedoch klar sein, dass es genug Leute gibt, die für Torgefahr sorgen können

Hier haben wir für dich alle Infos und Matchdetails zusammengefasst.

Tottenham vs. Bayern

Sieg Tottenham – 2.85

Unentschieden – 3.80

Sieg Bayern – 2.30

Genaues Ergebnis 2:2 – 11.75

 

Ein richtungsweisendes Spiel für beide Teams

Tottenham musste letzte Woche einen herben Rückschlag hinnehmen: im Carabao Cup war man bei Colchester zu Gast, ein Team aus der vierten englischen Liga. Nach 90 Minuten stand es 0:0. Im Elfmeterschießen behielten die Gastgeber dann aber die Nerven und Tottenham schied unglaublicherweise in der dritten Runde aus dem Turnier.

Bei Bayern läuft es wie bereits angesprochen zurzeit gar nicht so schlecht. Im ersten Gruppenspiel gegen Roter Stern Belgrad konnte man sich über einen 3:0-Sieg zu Hause freuen.

Tottenham hingegen verspielte eine 2:0-Führung und kam nicht über ein enttäuschendes 2:2 gegen Olympiakos Piräus hinaus. Eine Niederlage gegen Bayern würde also bedeuten, dass man 1 Punkt aus 2 Spielen und 5 Punkte Rückstand auf die Bayern hat. Dies ist mit Sicherheit ein Szenario, dass Mauricio Pochettino um jeden Preis zu vermeiden versuchen wird.

 

Tottenham Team-News

  • Moussa Sissoko hat seinen Vertrag bis 2023 verlängert.
  • Eriksen könnte nach zuletzt schwachen Leistungen aus der Startelf rücken. An seiner Stelle könnte stattdessen Erik Lamela eine Chance bekommen.

Bayern Team-News

  • Uli Hoeness hat offenbart, dass der FCB im nächsten Transferfenster erneut einen Versuch auf Leroy Sane von Manchester City starten könnte. Niko Kovac geriet über den Sommer intern in Schwierigkeiten, als er behauptete, einen Deal quasi schon in der Tasche zu haben. Jetzt, wo feststeht, dass Timo Werner erstmal beim RB Leipzig bleiben wird, könnte eine Verpflichtung von Sane zum genau richtigen Zeitpunkt kommen.
  • Jann-Fiete Arp hat sich im Training verletzt und steht zunächst nicht zur Verfügung.

Voraussichtliche Aufstellungen

Tottenham:

Lloris, Davies, Vertonghen, Alderweireld, Sanchez, Ndombele, Winks, Alli, Lamela, Lucas, Kane

Bayern:

Neuer, Hernandez, Boateng, Süle, Pavard, Tolisso, Kimmich, Perisic, Coutinho, Gnabry, Lewandowski

Für alle Quoten in diesem Artikel gilt: Alle Änderungen vorbehalten.