Fußball Sport

Vorschau: Chelsea vs. Liverpool

Chelsea vs. Liverpool

Der erste richtige Test für die Tabellenführer aus Liverpool könnte anstehen: Tammy Abraham und der Rest von Frank Lampards Truppe sind zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison in besserer Form als erwartet.

Trotz dem Transferverbot, das Chelsea von der FIFA auferlegt wurde, sind die Blues nach fünf Spielen nur 2 Punkte von dem auf Platz zwei stehenden Manchester City entfernt.

Darüber hinaus zeigen sich die jungen Wilden, Mason Mount und Tammy Abraham in absoluter Topform. Abraham hat in den bisherigen 5 Saisonspielen bereits 7 mal getroffen, Mount hat 3 Tore in der Premier League und 1 Tor in der Champions League vorzuweisen.

Chelsea hat gegen das Transferverbot zwar Einspruch eingelegt, doch Frank Lampard wird fast darauf hoffen, dass dieser abgelehnt wird, denn so könnte man sicherstellen, dass das Offensivduo bleibt und nicht von einem Rivalen weggekauft wird.

Hier haben wir für dich alle Infos und Matchdetails zusammengefasst.

Chelsea vs. Liverpool

Sieg Chelsea – 3.65

Unentschieden – 3.70

Sieg Liverpool – 2.00

Genaues Ergebnis 2:1 – 14.25

Ein Must-Win für beide Teams

Sowohl Chelsea als auch Liverpool mussten unter der Woche in der Champions League herbe Enttäuschungen hinnehmen.

Im Liverpool-Spiel stand es lange Zeit 0:0 (nach vielen vergebenen Chancen auf Seiten der Reds), bevor der Schiedsrichter Felix Brych einen umstrittenen Elfmeter gab, den Napoli sich nicht nehmen ließ. Kurz vor Abpfiff erhöhte Fernando Llorente nach einem seltenen Fehler von Virgil van Dijk auf 2:0.

Chelsea hatte Valencia zu Gast, und auch in diesem Spiel hätte es ganz leicht anders aussehen können, wenn die Londoner nicht so leichtsinnig mit ihren Chancen umgegangen wären. Gerade Willian spielte unglaublich stark und kam dem Torefolg mehrmals sehr nah. Valencia traf jedoch spät und Chelsea hatte Minuten vor Abpfiff die Chance, mit einem Elfmeter zumindest einen Punkt zu retten. Der gerade eben erst eingewechselte Ross Barkley schnappte sich den Ball und wies die Proteste von Willian, Jorginho und Abraham zurück. Hätte er getroffen, wäre wahrscheinlich alles gut gewesen. Der Elfmeter streifte jedoch die Latte und segelte übers Tor.

Zwei Niederlagen innerhalb einer Woche werden beide Teams vermeiden wollen. Ein Spiel mit reichlich Offensivfußball und Torgefahr könnte uns also bevorstehen.

Chelsea Team-News

  • Mason Mount musste am Dienstag nach nur 12 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Das genaue Ausmaß seiner Knöchelverletzung und ob er gegen Liverpool zur Verfügung stehen wird ist noch unklar.
  • Rüdiger, Emerson und Kante fallen weiterhin verletzungsbedingt aus

Liverpool Team-News

  • Divock Origi hat sich gegen Newcastle letztes Wochenende verletzt und fällt aus
  • Naby Keita könnte zum ersten Mal in dieser Saison nach Leistenbeschwerden ins Team zurückkehren

Voraussichtliche Aufstellungen

Chelsea:

Arrizabalaga, Tomori, Christensen, Zouma, Azpilicueta, Jorginho, Kovacic, Alonso, Mount, Willian, Abraham

Liverpool:

Adrian, Alexander-Arnold, Matip, van Dijk, Robertson, Wijnaldum, Fabinho, Oxlade-Chamberlain, Mane, Fimino, Salah

Für alle Quoten in diesem Artikel gilt: Alle Änderungen vorbehalten.