Fußball Sport Weltmeisterschaft

Uruguay gegen Frankreich am 6. Juli 2018, VF. Vorhersagen, Quoten und Matchvorschau

Von Katrin Frey

Wann? Freitag, 6. Juli 2018, 16:00 Uhr

Wo? Nischni-Nowgorod-Stadion

TV? ARD, ORF 2, SRF 2, SKY

Das erste Viertelfinal findet am Freitag, um 16 Uhr in Nischni Nowgorod zwischen Frankreich und Uruguay statt. Didier Deschamps‘ Mannschaft besiegte Argentinien im Achtelfinal mit sieben Toren, Uruguay setzte sich dank zweier Tore von Edinson Cavani gegen Portugal durch. Er hinkte später verletzungsbedingt vom Platz.

Im Spiel Frankreich gegen Argentinien war Kylian Mbappé der Star: Er erzielte zwei Tore und beendeten do den Traum von Lionel Messi, den Pokal zu gewinnen. Leider ist Blaise Matuidi für das Spiel vom Freitag suspendiert. Sein super Teamplay mit N’Golo Kante im Mittelfeld ermöglichte es Paul Pogba, seine Effektivität zu maximieren und gab der mannschaft Stabilität gegen Argentinien. Vermutlich wird Ousmane Dembélé an seiner Stelle spielen und eine Taktikänderung wird anfallen.

Uruguay haben sich als eines der am besten organisierten und effizientesten Teams des Turniers erwiesen. Ihre Verteidigung ist unglaublich schwer zu durchbrechen, wie ihre Bilanz von nur einem einzigen Gegentor im Wettbewerb zeigt. Die Partnerschaft zwischen Diego Godin und José Giménez in der Defensive war entscheidend, ebenso wie die Partnerschaft zwischen Luis Suarez und Edinson Cavani, dessen Teilnahme am Viertelfinale fraglich bleibt.

Uruguay gegen Frankreich Vorhersagen

Dies ist eines der härtesten Spiele, das man vorhersagen kann. Uruguay kann gewinnen, aber nicht mit einem großen Vorsprung. Ihre Verteidigung ist gut genug, um dem französischen Angriff standzuhalten, und selber auch einige eigene Tore schießen können. Blaise Matuidi wird ein großer Verlust für Frankreich sein der vielleicht sogar das Zünglein an der Waage sein wird.

Uruguay gegen Frankreich Wett-Quoten

  • Uruguay gewinnt und beide Mannschaften treffen: 9.00*
  • Kylian Mbappé trifft zuerst: 6.50*
  • Über 1.5 Tore 1. Halbzeit: 4.10*

Kopf an Kopf

  • Frankreich hat nur eine seiner acht vorherigen Begegnungen mit Uruguay gewonnen (U4 V3) und hat das letzte Spiel (Freundschaftsspiel) im Juni 2013 mit 0:1 verloren (Luis Suarez schoss Tor).
  • In WM-Spielen ist Uruguay gegen Frankreich (S1 U2) ungeschlagen, hat diese 1961 mit 2:1 besiegt und sowohl 2002 als auch 2010 0:0 gespielt.
  • Dies wird das 81. Spiel von Didier Deschamps mit Frankreich sein. Sein erstes war ein 0:0 Freundschaftsspiel gegen Uruguay im August 2012.
  • Frankreich bleibt in den letzten neun W.M.-Spielen gegen südamerikanische Mannschaften (S5 U4) ungeschlagen und hat in sieben dieser Spiele kein Gegentor erhalten.
  • Uruguay hat seine letzten vier W.M.-Partien gewonnen, zuletzt zwischen 1950 und 1954 fünf Mal in Folge. Noch nie zuvor hatten sie fünf Mal in Folge gewonnen.
  • Dies ist Uruguays erster Auftritt im Viertelfinale der W.M. seit 2010, als sie Ghana nach einem 1:1 im Elfmeterschießen mit 4:2 besiegten.
  • Frankreich ist in vier der letzten fünf Male, in denen es das Viertelfinale erreiche, weitergekommen, mit der einzigen Ausnahme 2014 und eine 0:1-Niederlage gegen Deutschland erlitt
  • Frankreich hat sechs seiner letzten sieben Spiele in der K.-o.-Runde (ohne Final) gewonnen und das siebte verloren. Alle diese Spiele wurden in 90 Minuten ausgetragen.
  • Frankreichs Kylian Mbappé hat in diesem Turnier bisher drei Tore erzielt. Er ist der erste Teenager, der in einer W.M.-Saison so viele Tore geschossen hat, seit Pelé 1958 sechs Treffer für Brasilien erzielte.
  • Frankreichs Stürmer Antoine Griezmann hat in seinen letzten fünf Partien in den K.-o.-Phasen der großen Turniere (W.M. und E.M.) sechs Tore erzielt.
  • Jedes der letzten drei Tore von Uruguay an der Weltmeisterschaft 2018 wurde von Edinson Cavani erzielt.

Uruguay Team News

Cavani (fraglich)

Frankreich Team News

Blaise Matuidi fällt aus

*Änderungen vorbehalten