Fußball Sport

Liverpool vs. Bayern München. Vorhersagen, Quoten und Matchvorschau

Von Katrin Frey

Kommenden Dienstag findet eine der großen Begegnungen der Champions League Achtelfinale statt. Ein Spiel, das mit Spannung erwartet wird. Im Liverpooler Anfield treffen Liverpool auf Bayern München.

Nach einem Trainingslager in Marbella kehrt Liverpool erfrischt zurück (bereits der zweite Kurzurlaub in diesem Jahr, obwohl es anscheinend nicht so sonnig war wie in Dubai). Das Heimteam steht stärker unter Druck als die Bayern, die ihre letzten sechs Partien gewonnen und sich ungeschlagen für das Achtelfinale qualifiziert haben.

Man kann sagen, dass Liverpool derzeit auf einem guten Stand ist. Sie liegen selbstsicher auf dem zweiten Platz in der Premier League mit der gleichen Punktzahl wie Man City und auf dem zweiten Platz in der Champions League. Bayern Münchens Situation aber ist seltsamerweise ähnlich (wenn auch etwas weniger sicher). Sie liegen fünf Punkte hinter dem Tabellenersten Dortmund und scheinen Liverpool mächtig Konkurrenz zu machen. Natürlich ist der Liverpool Trainer der ehemalige Trainer von Dortmund, was dem Ganzen das gewisse Extra verleiht.

Liverpool vs. Bayern München Prognosen

Der Heimvorteil und die erholsamere Woche Liverpools machen sie am Dienstag zu großen Favoriten, was Trainer Jürgen Klopp amüsiert. Trotz seiner Verharmlosung der Erwartungen glaubt fast jeder, dass das Hinspiel zu Liverpools Gunsten ausgehen wird.

Liverpool vs. Bayern München Wetttipps

Liverpool gewinnt – 2.00*

Unentschieden – 3.75*

Bayern München gewinnt – 3.55*

Liverpool gewinnt mit 3:1 – 11.75*

Kopf an Kopf

  • Von den sieben Treffen zwischen diesen Teams im Laufe der Jahre endete die Mehrheit (vier) unentschieden.
  • Liverpool hat zwei Spiele gewonnen, Bayern nur eines.
  • Liverpool hat von seinen letzten 6 Spielen 3 gewonnen und 2 unentschieden gemacht.
  • Bayern München hat von seinen letzten 6 Spielen 5 gewonnen und 1 verloren (gegen Leverkusen).

Liverpool Team News

Trent Alexander-Arnold kehrte gegen Bournemouth zurück. Es bleiben Zweifel in den Reihen der Roten. Xherdan Shaqiri war am vergangenen Wochenende nicht anwesend, aber seine Bauchschmerzen werden kaum ernst sein und er wird wahrscheinlich zurückkehren, um sich seinem alten Team zu stellen. Dejan Lovren, Joe Gomez, Alex Oxlade-Chamberlain bleiben alle außer Gefecht und Virgil van Dijk ist suspendiert.

Liverpool Startelf: Alisson Becker, Trent Alexander-Arnold, Joel Matip, Fabinho, Andy Robertson, James Milner, Naby Keita, Georginio Wijnaldum, Mohamed Salah, Roberto Firmino, Sadio Mané.

Bayern München Team News

Kapitän Manuel Neuer wird zurückkehren, nachdem er für zwei Spiele mit verletzten Daumen ausgesetzt hatte. Corentin Tolissos zerrissene ACL und Arjen Robbens Oberschenkelverletzung sind vernichtent. Thomas Müllers rote Karte für einen Tritt im Matrix-Stil auf den Hinterkopf von Nicolas Tagliafico bedeutet, dass er beide Spielen verpasst wird.

Bayern München Startelf: Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Mats Hummels, Niklas Süle, David Alaba, Leon Goretzka, Thiago, James Rodriguez, Kingsley Coman, Serge Gnabry, Robert Lewandowski.

*Änderungen vorbehalten