Sport

Die 10 erfolgreichsten Torschützen aller Zeiten

Lionel Messi und Cristiano Ronaldo gehören heutzutage unbestritten zu den treffsichersten Torschützen, aber keiner von beiden taucht auf dieser Liste auf – denn in der Geschichte des Fußballs gibt es noch viele weitere Stürmer, die das Runde unzählige Male im Eckigen versenkt haben. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über die Top 10 der Fußballer, die in ihrer Karriere die meisten Tore geschossen haben.

10. Uwe Seeler

Tore: 575 Spiele: 649

Uwe Seeler spielte zwischen 1946 und 1972 beim Hamburger SV sowie von 1953 bis 1970 für die westdeutsche Nationalmannschaft. In einem Jahr ging er ins Ausland und spielte so 1978 für Cork Celtic. Uwe Seeler wurde durch seine Fallrückzieher und Kopfbälle bekannt und gilt bis heute als einer der größten Fußballer des deutschen Fußballs. Er ist der deutsche Spieler mit den zweitmeisten Toren im deutschen Fußball.

9. Ferenc Puskas

Tore: 754 Spiele: 1123

Puskas wird als einer der größten Spieler aller Zeiten angesehen. Er verbrachte 12 Jahre bei Budapest Honved, bevor er sich 1958 den Königlichen bei Real Madrid anschloss. Er erzielte für Real Madrid sieben Tore in zwei europäischen Pokalfinalen und gewann vier Pichichis während seiner Zeit in Spanien.In seinem Namen werden seit 2009 die schönsten Tore der vergangenen Saison mit dem FIFA Puskás-Preis geehrt.

8. Eusebio

Tore: 790 Spiele: 809

Der portugiesische Stürmer spielte während seiner Karriere für eine Reihe an Vereinen und er wird als einer der besten Spieler seiner Generation angesehen. Eusebio zählte zu den Top-Torschützen der WM 1966 und staubte dabei einige Auszeichnungen ab, wie z.B. dem Ballon d’Or, 11 Primeira Liga Meisterschaften, fünf Taca de Portugal Titel, einen Europapokal-Sieg sowie drei weitere Teilnahmen an euorpäischen Pokalfinalen. Er war außerdem der erste Gewinner des Goldenen Schuh der UEFA.

7. Alfredo Di Stefano

Tore: 810 Spiele: 665

Di Stefano lief während seiner 21-jährigen Karriere für River Plate, Huracan, Millonarios, Real Madrid und Espanyol auf und repräsentierte gleich drei unterschiedliche Nationen. Er zählt zu den Top 5 Torschützen der spanischen ersten Liga und ist Real Madrids dritt-erfolgreichster Torschütze aller Zeiten. Di Stefano wurde durch seinen enormen Antritt sowie seine Kreativität bekannt und der königlich-spanische Fußballverband kürte ihn zum “Golden Player” von Spanien.

6. Romario

Tore: 923 Spiele: 1220

Romario nahm an zwei WM Finalen teil, gewann davon eines und ist einer der besten brasilianischen Fußballspieler aller Zeiten. In der Nationalmannschaft ist er an dritter Stelle der erfolgreichsten Torschützen sowie 4-facher Torschützenkönig in vier aufeinanderfolgenden Saisons der brasilianischen Liga.

5. Franz Binder

Tore: 1006 Spiele: 756

Binder verbrachte seine gesamte Karriere als Fußballer in Rapid Wien und zwar über 19 Jahre von 1930 bis 1949. Er gewann mit Rapid Wien vier Meisterschaften, sowie die deutsche Liga im Jahr 1941. Später übernahm er beim selben Verein den Trainerposten und gehört zu den wenigen fünf Spielern auf der Welt, die die 1000 Tore Marke durchbrochen haben.

4. Pele

Tore: 1284 Spiele: 1375

Pele wird zweifelsfrei als einer der erfolgreichsten Fußballspieler aller Zeiten betrachtet. Dazu trug insbesondere seine Zeit als Spieler der brasilianischen Nationalmannschaft bei, mit der er ganze drei WM Titel ergatterte. 541 seiner Tore erzielte Pele in der Liga und über viele seiner spektakulären Tore während der WMs wird noch heute diskutiert.

3. Arthur Friedenreich

Tore: 1329 Spiele: 1239

Mit Friedenreich zog der erste dunkelhäutige Spieler in die Bestenliste ein. Er war von 1909 bis 1935 aktiv. Er feierte 1914 sein Debüt im Dress der brasilianischen Nationalmannschaft und 1925 war er bereits als der “König des Fußballs” bekannt und in aller Munde. Er war der allererste Afro-Brasilianische Fußballprofi.

2. Gerd Müller

Tore: 1461 Spiele: 1216

In vielen Rankings taucht Gerd Müller, der “Bomber der Nation” auf dem ersten Platz der erfolgreichsten Torschützen aller Zeiten auf. Müller war insbesondere für seinen unglaublichen Abschluss, seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bekannt. Er erzielte allein 68 Tore in 62 Partien für die westdeutsche Nationalmannschaft. Auch beim FC Bayern brach er sämtliche Rekorde, indem er 365 Tore in 427 Bundesligaspielen erzielte und stellte einen weiteren deutschen Rekord ein, indem er 66 Tore in 74 europäischen Wettbewerben schoss.

1. Josef Bican

Tore: 1468 Spiele: 918

Bican ist der erfolgreichste Torschützer der Geschichte des Fußballs, aber sein Rekord ist eher theoretischer Natur. Er begann seine Karriere im Jahr 1928 in Schustek, der Tschechischen Republik und spielte später sowohl für Österreich als auch für die damaligen Tschechoslowakei. Er wurde durch seine Beidfüßigkeit bekannt und wurde nach seinem Tod nachträglich mit dem “Golden Ball” für den erfolgreichsten Torschützen des Jahrhunderts ausgezeichnet.