Fußball Sport

Bundesliga, 9. Spieltag – Die Topspiele im Überblick

Auch dieses Wochenende steht wieder einmal jede Menge aufregende BuLi-Action auf dem Programm!

Die Topspiele

FC Schalke 04 – Borussia Dortmund

Unabhängig von der Tabellensituation ist S04 gegen BVB immer eines der Höhepunkte der Saison. Nach acht Spielen trennt die beiden Rivalen aus dem Ruhrpott lediglich 1 Punkt. Je nachdem, wie die anderen Spiele ausgehen, könnte der Gewinner dieser Partie den Sprung an die Tabellenspitze schaffen!

Als Schalke-Fan darf man sich Hoffnung machen. Viele Faktoren sprechen dafür, dass es am Samstag den 61. Sieg im Revierderby für die Gelsenkirchener geben könnte:

  • S04 hat Heimvorteil
  • Das letzte Spiel im April war ein 4:2-Auswärtssieg für die Königsblauen
  • Dortmund musste unter der Woche gegen Inter Mailand ran (+ musste eine 2:0-Pleite einstecken)

Wie gesagt also, es sieht nicht ganz so schlecht aus für Schalke. Bekannterweise können in diesem Derby jedoch alle möglichen Faktoren eine Rolle spielen.

Nichtsdestotrotz, unser Tipp: Sieg Schalke 3.40

Borussia M’Gladbach – Eintracht Frankfurt

Die 1:0-Niederlage letztes Wochenende gegen Dortmund bedeutete erst einmal das Ende der Siegesserie für die Gladbacher. Klappt es gegen Frankfurt wieder mit 3 Punkten?

Noch ist Gladbach Tabellenführer. Die Teams im oberen Tabellendrittel sind jedoch unglaublich nah beieinander. Die Eintracht ist zur Zeit auf Platz 8 mit 14 Punkten, lediglich 2 Punkte hinter den führenden Borussen.

Frankfurt hat einen überzeugenden 3:0-Sieg gegen Leverkusen im Rücken und genau wie Gladbach Doppelbelastung durch Europa League. Frankfurt muss sich jedoch mit einem Tag weniger Pause als Gladbach zufriedengeben. Könnte das den Unterschied machen? Wir werden sehen.

Unser Tipp: Sieg M’Gladbach 2.00

SC Freiburg – RB Leipzig

Hier haben wir zwei Teams, die nach starkem Saisonstart ein bisschen am Schwächeln sind. Wobei man bei RB Leipzig erwähnen sollte, dass sie am Dienstag eben mal Zenit Sankt Petersburg besiegt und somit die Tabellenführung in der Champions League-Gruppenphase übernommen haben.

In der Liga könnte es nach acht Spielen zwar besser aussehen, die Tabellenführung ist jedoch in Greifweite. Ein Sieg gegen Freiburg sollte unter normalen Umständen Formsache sein, aber die Breisgauer befinden sich in guter Form und werden kein leicht zu überwindendes Hindernis darstellen.

Dazu kommt, dass sich Freiburg seit 7 Tagen ungestört auf diese Partie hat vorbereiten können: kein internationaler Wettbewerb bedeutet nun einmal mehr Konzentration auf die Bundesliga. Genügt das für Punkte gegen Timo Werner und RB Leipzig?

Wir sind trotz allem skeptisch. Tipp: Sieg Leipzig 1.74

 

Für alle Quoten in diesem Artikel gilt: Alle Änderungen vorbehalten.