Fußball Sport

Bundesliga, 8. Spieltag – Die Topspiele im Überblick

Marco Reus
Marco Reus

Nach der zweiwöchigen Länderspielpause heißt es ab heute endlich wieder Bundesliga!

Am Freitagabend geht es gleich los mit Frankfurt gegen Leverkusen, ein Spiel, in dem der Sieger einen erheblichen Sprung Richtung Tabellenspitze machen könnte.

Die gut Nachricht ist, dass es an Toren nicht mangeln sollte. In den bisher 68 Aufeinandertreffen zwischen diesen beiden Teams hieß es nach 90 Minuten nicht einmal 0:0 – Bundesligarekord.

Zudem sind sowohl Frankfurt als auch Leverkusen diese Saison offensiv gut aufgestellt. Bei der Eintracht wurden die Torgaranten Jovic und Rebic aus der vergangenen Saison nahtlos durch Silva, Pacienca und Dost ersetzt.

Auf Seiten der Leverkusener ruhen viele Hoffnungen auf Kevin Volland, der in dieser Saison bereits 4 Tore und 2 Assists vorzuweisen hat.

Ein unerwartetes Gipfeltreffen

Wenn man vor Saisonbeginn gefragt hätte, welches Team nach 7 Spielen immer noch ohne eine einzige Niederlage dastehen würde, hätten die wenigsten auf den VfL Wolfsburg getippt.

Mit der besten Defensive der Bundesliga (4 Gegentore in 7 Spielen) ist Trainer Oliver Glasner aber genau das gelungen. Seine Wölfe stehen derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter den führenden Gladbachern, die am Samstagabend auswärts gegen Borussia Dortmund ran müssen.

Wolfsburg steht jedoch ein ähnlich harter Gegener bevor: RB Leipzig wird die Länderspielpause genutzt haben, um die letzten Schwächen im Team zu bereinigen, sodass offensiv und defensiv so schnell nichts mehr anbrennen dürfte.

Rollentausch

Wenn der Tabellenerste gegen den Tabellenachten spielt, sollte in der Regel klar sein, wer der Favorit ist. Ein kurzer Quotencheck verrät jedoch, dass die Siegchancen für Dortmund beim Online-Wetten 1.46  und für Gladbach 6.15 betragen.

Welche Borussia hat am Ende also die Nase vorn? Gladbach befindet sich im Aufschwung, hat 16 Punkte nach 7 Spielen, und mit dem gestern bekanntgegebenen Neuzugang Marcus Thuram einen weiteren verlässlichen Offensivakteur im Anflug.

Lucien Favre wird seinen BVB jedoch einigermaßen auf dieses Spiel vorbereiten können, war er doch selbst von 2011 bis 2015 Trainer von Mönchengladbach. Der Heimvorteil mit 80.000 Dortmund-Fans auf seiner Seite zu haben, hilft natürlich auch.

Könnte es vielleicht auf ein Unentschieden hinauslaufen? Die Quote von 4.80 sieht auf jeden Fall sehr rentabel aus.

 

Für alle Quoten in diesem Artikel gilt: Alle Änderungen vorbehalten.