Fußball Sport

Vorschau: FC Schalke 04 – FC Bayern

Schalke_vs_Bayern

Zeit für die zweite Runde in der Bundesliga! Im Topspiel am Samstag sind die Bayern zu Gast beim FC Schalke 04.

Die Gelsenkirchener mussten sich am ersten Spieltag mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben. Bei den Münchnern reichte es gegen die Hertharaner nach einem umkämpften Match nur für ein 2:2.

Beide Teams befinden sich noch ein wenig im Umbau und sind bei weitem noch nicht auf dem Level, das die Fans selbst zu so einem frühen Zeitpunkt in der Saison gerne sehen würden.

Der FCB wird so wie es aussieht wohl ohne Timo Werner zurechtkommen müssen. Stattdessen werden Ivan Perisic und Philippe Coutinho versuchen, in die Fußstapfen von Arjen Robben und Franck Ribery zu treten.

Schalke sah im Saisonauftakt gegen Gladbach trotz mangelnder Effizienz vor dem Tor vielversprechend aus. Mit einem Punkt auswärts gegen Gladbach und einem respektablen Ergebnis am Wochenende gegen Bayern als Basis stehen in den kommenden Wochen erst einmal leichtere Gegner auf dem Programm. Ein erfolgreicher Saisonstart ist also definitiv noch im Bereich des Möglichen.

Hier haben wir für dich alle Infos und Matchdetails zusammengefasst.

Schalke 04 vs. FC Bayern

Sieg Schalke – 8.25

Unentschieden – 4.95

Sieg Bayern – 1.37

Schalke trifft als erstes – 3.80

 

Match-Prognosen

Daniel Caligiuri ist bei S04 einer, auf den man achten sollte. Die Defensive der Bayern wirkte gegen Berlin nicht selten sehr anfällig. Über den rechten Flügel könnte sich im Zusammenspiel mit McKennie die ein oder andere Lücke bilden.

Bei Bayern München werden alle Augen auf die Startformation gerichtet sein, die Coach Hasan Salihamidzic am Samstag auf das Feld schickt. Bei dem altbekannten Luxusproblem der Bayern und Neuzugängen wie Coutinho und Perisic, die noch nicht ganz eingespielt sind, könnte sich das etwas schwierig gestalten.

Schalke Team-News

  • Ozan Kabak fällt verletzt aus.

Bayern Team-News

  • Timo Werner bleibt mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Leipzig und wird im kommenden Sommer ablösefrei zu Bayern wechseln.
  • Gerüchten zufolge ist Bayern an Mario Mandzukic dran. Der Kroate, der von 2012 bis 2014 bei Bayern spielte und in 54 Spielen 33 Tore erzielte, ist derzeit bei Juventus Turin und soll Robert Lewandowski im Angriff bis zur Ankunft von Timo Werner unter die Arme greifen.
  • Barcelona-Leihgabe Philippe Coutinho könnte mit Glück schon an diesem Wochenende ins Team rücken. Der Brasilianer wird die Saison bei den Bayern verbringen, die die Option haben, ihn am Ender dieser Zeit für 120 Millionen Euro zu kaufen.

Voraussichtliche Aufstellungen

Schalke:

Nübel – Oczipka, Nastasic, Stambouli, Kenny – Mascarell, McKennie, Caligiuri, Raman – Harit, Burgstaller

Bayern:

Neuer – Kimmich, Süle, Pavard, Alaba – Alcantara, Tolisso – Gnabry, Müller, Coman – Lewandowski

Für alle Quoten in diesem Artikel gilt: Alle Änderungen vorbehalten.