Fußball Sport

Transfermarkt Schweizer Super League. Neuzugänge FC Luzern

Oben: Kapellbrücke über die Reuss in Luzern

Von Katrin Frey

Die höchste Schweizer Fußballklasse, die Raiffeisen Super League, hat am 21. Juli 2018 in die 122. Saison gestartet. In der Europa League Qualifikation spielen die Luzerner Mitte August gegen Olympiakos Piräus aus Griechenland. Ihr erstes Ligaspiel gegen Neuchâtel Xamax haben sie 0:2 verloren.

Wer kommt und wer geht für die kommende Saison? NetBet hat den Überblick:

Zugänge:

Mirko Salvi

Nach dem Abgang von Jonas Omlin zum FC Basel rückt der 24-Jährige auf die Nummer eins vor. Erst vor wenigen Wochen wechselte Salvi vom FCB zu GC und nun wird er von den Zürchern an die Luzernen vorerst ausgeliehen.

Abgänge:

Rrezart Hoxha

Der Stürmer mit albanischen Wurzeln spielte bislang in der U21 des FCL, wo ihm 15 Tore in 21 Spielen gelangen. Bis im Juni 2020 steht er nun beim FC Will unter Vertrag.

Ausleihen:

Daniel Follonier

Der 24-jährige Flügelspieler wechselte erst letzten Sommer von Sion zu Luzern und wird nun an Servette ausgeliehen.

Gerüchte:

Ein Wechsel von Francisco Rodriguez, 22 nach Lausanne wird vermutet.

Der brasilianische Offensive Caio wurde auf der Tribüne des FC Luzern gesichtet. Nun gehen Gerüchte um, er würde den Personalmangel der Innerschweizer bald beenden und aus Israel (Maccabi Haifa) nach Luzern wechseln. Zuvor spielte er vier Jahre lang für GC.

Auch Luzern umgarnt den Schweden Emil Bergström, der zuletzt von Rubin Kasan an GC ausgeliehen wurde. Schnappen die Innerschweizer den Abwehrspieler den Nordwestschweizern unter der Nase weg?

Setze hier auf die Spiele der Super League.

Behalte diese Seite im Auge. In den kommenden Tagen findest du hier die aktuellsten Neuigkeiten zu den Transfers der Tabellenersten der deutschen Bundesliga.