Games

Tag der Liebenden – auch auf NetBet

Von Katrin Frey

Valentinstag, der Tag der Liebenden. Auch bei NetBet feiern wir diesen romantischsten aller Tage und präsentieren zahlreiche Slots, prall gefüllt mit Romantik, Sonnenuntergängen und Verliebtheit.

Doch zuerst wollen wir dem Valentinstag etwas auf den Zahn fühlen

Ein Bischof für die Verliebten

Nicht die Floristen und Bäcker haben den Valentinstag erfunden (und auch nicht die Schweizer), sondern – wie könnte es anders sein – die Italiener. Zumindest wenn man der Sage um den Heiligen Valentin glauben schenkt. Bischof Valentin von Rom soll im dritten Jahrhundert gelebt haben und begeisterter Gärtner gewesen sein. Er soll nicht nur Verliebte getraut haben, sondern auch aus seinem Rosengarten Blumen verteilt haben. Dies missfiel dem Kaiser Claudius – die Trauungen, nicht die Blumen -, sodass er ihn am 14. Februar 269 hinrichten ließ. Das Datum ist umstritten, wurde aber auf diesen Tag festgelegt, da dies schon ein Festtag der römischen Göttin Juno war und somit mit Ehe und Geburt verbunden war.

Spätmittelalterliche Blinddates

Der Valentinstag ist ein volkstümlicher Tag der Heiligenverehrung, ähnlich wie der Martinstag oder der St. Nikolaustag. Vor allem in England und Frankreich kam im Spätmittelalter der Brauch auf, anonyme Briefe an Geliebte zu schicken oder per Los „Valentin und Valentina“ miteinander zu verbinden. Diese sollten sich dann Geschenke überbringen, ein ganzes Jahr zusammen wohnen und sich hoffentlich ineinander verlieben und heiraten.

Valentinstag auf NetBet

Auf NetBet kannst du allerlei romantische Slots spielen. Und wer weiß, vielleicht machst du dabei ja sogar das große Geld und es reicht für mehr als nur Blumen und ein romantisches Abendessen.

Versuche dein Glück mit dem romantischsten aller Filme: Titanic. Tauche ein in die Welt von Jack und Rose, wo das Herz des Ozeans, Geigen, verzierte Kaffeetassen und natürlich Jack und Rose höchstpersönlich über die Walzen rattern. Schaffst du es, die Mysteryfunktion von Jack’s Zeichnungen auszulösen? Sie kann dir den bis zu 2950-fachen Gewinn bescheren.

Mit Lotus Love reist du in das ferne Asien und entdeckst eine wundervolle Liebesgeschichte zwischen einem attraktiven Jüngling und einer edelmütigen Dame. Über die Walzen rattern leuchtende Lotusblüten, klassische Ziffern, riesige Hochzeitstorten und Blumenbouqets. Über den Rand des Spielfelds beobachten dich feuerspeiende Drachen. Holst du den großen Preis?

Wenn Shakespeare wüsste, was wir heute aus Romeo gemacht haben: Funkelnde Augen zweier schöner Menschen schauen dich an. Sie beschenken sich, trinken Champagner und offerieren einen glänzenden Ring. Löse die Rosen-Wilds aus und die Romeo-Scatter-Funktion und gewinne ganz groß!

Der Love Guru entführt dich nach Indien zu Ben Kingsleys Guru und versucht, die Beziehung eines Starsportlers zu kitten. Ein herrlich geschmückter Elefant bringt dir Wilds, drei „The Love Guru“-Symbole auf dem Spielfeld lösen einen Instant-Bonus aus. Namaste!

Wer kennt nicht das Grimmsche Märchen Rapunzel. Die eingesperrte Rapunzel muss ihr Haar herunterlassen, damit sie jemand in Rapunzel’s Tower besuchen kommen kann. Meistens ist es die Hexe, die sie hier eingesperrt hat. Doch schon bald wird sie vom Prinzen besucht und gerettet. Hilf ihm dabei!

Segle zum Schluss mit deiner Liebsten/deinem Liebsten in den Sonnenuntergang mit African Sunset. Löwen, Giraffen und Zebras jagen sich über 15 Paylines nach. Affenbrotbäume stehen vor einem atemberaubenden Horizont und bringen dir viel Glück.

Versuche dein Glück auch auf unserem Glücksrad: Zwischen dem 13. und 19. Februar kannst du täglich 5 Chancen am Glücksrad holen und zahlreiche Preise gewinnen. Zahle einfach einen beliebigen Betrag ein und hoffe darauf, dass dir das Glück hold ist. Worauf wartest du noch?