Snooker Sport

Snooker-WM 2019

Die diesjährige Snooker-WM hat kaum begonnen und schon ist Titelfavorit Ronnie O’Sullivan raus! Der 43-jährige Engländer verlor sein Erstrundenmatch gegen den Amateur James Cahill mit 8:10.

O’Sullivan war nicht der einzige hochklassige Spieler, der in der ersten Runde schwer zu kämpfen hatte; Mark Selby besiegte nur mit Mühe den 19-jährigen Zhao Xintong aus China, während Mark Allen (Sechster in der Weltrangliste) dem talentierten Zhou Yuelong zum Opfer fiel.

In einem weiteren Höhepunkt im bisherigen Turnierverlauf bestritten Luca Brecel und Gary Wilson den längsten Frame in der Geschichte der Snooker-WM. Der Frame war zudem auch noch der entscheidende, letzte Frame im Spiel und wurde nach 79 Minuten und 31 Sekunden von Gary Wilson gewonnen.

Hier haben wir für euch eine kleine Vorschau auf die kommenden Partien zusammengestellt, mit Quoten auf Spielausgang sowie Sonderwetten!

Mark Williams vs. David Gilbert

Sieg Williams – 1.34

Sieg Gilbert – 3.15

Mit dem fünfmaligen Ex-Weltmeister Ronnie O’Sullivan aus dem Rennen wird sich Mark Williams als Titelverteidiger wohl mit der Favoritenrolle anfreunden müssen. Der 44-jährige Waliser ist mit einer der sympathischsten der in Sheffield versammelten Snookerspieler. Als Wetteinlösung beantwortete Williams nach seinem Titelgewinn im letzten Jahr bei einer Pressekonferenz die Fragen der Journalisten mit nacktem Oberkörper.

Sein Gegner in der zweiten Runde, die am Freitag, um 15:30 Uhr beginnt, ist die Nummer 16 der Welt, David Gilbert. Der Engländer spielt die Saison seines Lebens, während Mark Williams seit seinem Titelgewinn letztes Jahr zunehmend mit Problemen zu kämpfen hatte. Könnten wir hier die nächste Überraschung zu sehen bekommen?

Frame 1 Erste Farbe –> Pink (8.75)

Shaun Murphy vs. Neil Robertson

Sieg Murphy – 3.40

Sieg Robertson – 1.29

Dies ist das Aufeinandertreffen der souveränen Erstrundengewinner. Shaun Murphy setzte sich gegen Luo Honghao mit 10:0 durch. Neil Robertson hatte im Vergleich dazu gegen den Zyprioten Michael Georgiou große Mühe, endete das Aufeinandertreffen doch mit 10:1 zugunsten des Australiers.

Shaun Murphy begann seine professionelle Snooker-Karriere als Sechzehnjähriger und hat seitdem Turniergewinne von über 4 Millionen Euro einkassiert. Sein Gegner Neil Robertson steht ihm in der Hinsicht in nichts nach, und beide sind ehemalige Gewinner dieses Turnieres: Murphy setzte sich 2005 durch, Robertson triumphierte 2010 über die Konkurrenz. Robertson ist zwar Favorit, Experten rechnen jedoch mit einer knappen Angelegenheit.

Schaut euch für noch mehr Statistiken unseren Head-to-Head Vergleich an!

Über 21,5 Frames im Match – 1.72

 

Mark Selby vs. Gary Wilson

Sieg Selby – 1.17

Sieg Wilson – 4.65

Mark Selby gehört ohne Frage zur absoluten Weltspitze, und Gary Wilson wird sich so einiges einfallen lassen müssen, wenn er gegen den „Jester from Leicester“ eine Chance haben will. Selby wurde dieses Jahr nach 3 Jahren an der Spitze der Weltrangliste von Ronnie O’Sullivan auf Position 2 vertrieben. Es ist jedoch schwierig, im Spiel des 35-jährigen Briten Schwächen jeglicher Art ausfindig zu machen.

Gary Wilson ist ein talentierter Spieler aus Newcastle, der im Verlauf seiner Karriere seine Einkünfte als Snookerspieler gelegentlich mit Nebenjobs als Taxifahrer und Barkeeper aufstocken musste. Der Triumph über Luca Brecel im entscheidenden 19. Frame wird seinem Selbstbewusstsein gut getan haben, aber Mark Selby ist natürlich ein ganz anderes Kaliber.

Frame 1 Wer pottet den ersten Ball? –> Mark Selby (1.80)

Für alle Quoten in diesem Artikel gilt: Alle Änderungen vorbehalten.