Fußball Sport

Neuer Bayern Trainer: Niko Kovac

Von Katrin Frey

Nach der Schlappe von Paris im letzten Herbst (3:0 gegen Paris St. Germain) wurde der damalige FC Bayern München Trainer Carlo Ancelotti auf die Straße gestellt. Die Emotionen gingen hoch und die Gerüchteküche brodelte wie wild. Vorübergehend trainierte der Co-Trainer Willy Sagnol die Truppe. Nach 10 Tagen kam der frühere FCB-Trainer Jupp Heynckes aus seinem Ruhestand zurück. Sein Vertrag läuft bis zum Saisonende am 30. Juni 2018.

Heynckes Erfolgsgeschichte

Jupp Heynckes ist als Trainer überaus erfolgreich. 1998 holte er mit dem spanischen Club Real Madrid den Champions-League-Sieg. Dies wiederholte er mit Bayern im Jahr 2013, als das Team sogar den Triple holte: Champions-League, deutsche Meisterschaft und DFB-Pokal. Nach diesem Höhepunkt trat er in den Ruhestand, aus dem ihn sein Herzensteam im letzten Oktober zurückholte.

Trainerrochade beendet?

Medienberichten vom 12. April zufolge soll Niko Kovac auf Jupp Heynckes als Trainer folgen. Kovac ist derzeit Trainer von Eintracht Frankfurt und soll seine Ausstiegsklausel von 2,2 Millionen Euro anwenden, um nach München wechseln zu können.

Noch Anfang April vor dem Spiel gegen Hoffenheim dementierte Kovac die Gerüchte und verwies auf seinen Vertrag, der bis 2019 läuft. Nun aber soll der 46-jährige Deutsche mit kroatischen Eltern einen Zweijahresvertag bei Bayern erhalten. Dass er Eintracht verlässt werden ihm wohl einige Fans übelnehmen. Doch wer kann schon Nein sagen, wenn Bayern München anklopft? Kovac spielte u.a. zwischen 2001 und 2003 für Bayern und trainierte zwischen 2013 und 2015 die kroatische Nationalmannschaft.

Heute Freitag, 13. April um 15 Uhr gibt Eintracht Frankfurt eine Pressekonferenz an der Nico Kovac und Sportvorstand Fredi Bobic zugegen sein werden. Danach wissen wir mehr.

Sechster Deutscher Meistertitel in Folge

Der 4:1 Sieg gegen FC. Augsburg am vergangenen Samstag (7. April) hat den Münchnern vorzeitig den sechsten Deutschen Meistertitel in Serie gesichert.

Nach einem 2:1 Hinspiel und einem torlosen Unentschieden im Rückspiel gegen Sevilla zieht Bayern in das Champions-League Halbfinale ein. Die Halbfinale werden am 24./25. April und am 1./2. Mai gespielt, mit dem Finale am 26. Mai in Kiew. Es treten vier Clubs aus vier Nationen gegeneinander an: FC Bayern, As Rom FC Liverpool und Real Madrid. Die Gegenüberstellung wurde heute um 13 Uhr in Nyon (CH) ausgelost.

Update: Jetzt ist es raus!

FC Bayern München tritt gegen Real Madrid an und

FC Liverpool tritt gegen AS Rom an,

mit den jeweils erstgenannten mit Heimrecht im Hinspiel.

Wette jetzt auf NetBet auf die Resultate!