Allgemein

Die besten Glücksspielmetropolen der Welt, Teil 1

goa, beach, india

Von Las Vegas bis nach Goa

Immer wenn wir in unserem Blog von Glücksspielmetropolen sprechen, wird im selben Atemzug meistens auch Las Vegas oder Macau erwähnt. Kein Wunder – so zählen diese Städte zu den größten und beliebtesten Glücksspielmetropolen, in die jährlich Heerscharen von Touristen aus aller Welt strömen, um bei Spielautomaten oder Tischspielen auf den ganz großen Gewinn zu hoffen.

Aber natürlich sind Las Vegas und Macau nur die Spitze des Eisberges. Die Welt hat eine ganz Reihe von wunderschönen Glücksspielhochburgen zu bieten, die nicht nur durch ihre reichhaltige Spielbanken-Auswahl eine Reise wert sind.

Daher befassen wir uns in diesem Beitrag mit den besten, größten und schönsten Hochspielmetropolen, die die Welt zu bieten hat.

Mach dein Wohnzimmer zur Glücksspielhochburg. Hier geht’s zu NetBet!

Las Vegas in den USA

In der Liste der besten Glücksspielmetropolen darf Las Vegas natürlich auf keinen Fall fehlen. Ein kleiner Fun-Fact am Rande: Der Begriff „Las Vegas“ kommt ursprünglich aus dem Spanischen und lässt sich mit „die Wiesen“ übersetzen. In Las Vegas gibt es derzeit über 130 Spielbanken und eine Reihe weiterer Banken sind bereits in Planung.

Las Vegas hat aber mehr zu bieten als nur das Glücksspiel. Die Umgebung rund um Las Vegas bietet eine wunderschöne Naturkulisse, die einen guten Ausgleich zum Stadtleben bietet. Hier sind vor allem der Valley of Fire State Park sowie die Red Rock Canyon National Conservation Area zu nennen.

Die Liste an Sehenswürdigkeiten in Las Vegas abseits der Spielbanken ist einen separaten Eintrag wert. Fakt ist, dass Las Vegas auch noch im Jahre 2021 zu den einflussreichsten Glücksspielmetropolen der Welt zählt, auch wenn andere Städte aufholen und selbst zu regionalen und internationalen Größen heranwachsen.

Macau in China

Für eine lange Zeit galt Las Vegas als die größte Glücksspielhochburg der Welt; dies hat sich jedoch innerhalb von nur wenigen Jahren drastisch geändert. Denn aus dem Reich der Mitte hat sich Macau zum neuen Glücksspielzentrum der Welt gewandelt – zumindest dann, wenn man die jährlichen Glücksspieleinnahmen als Bewertungsgrundlage heranzieht.

Obwohl Macau mit knapp 50 Spielbanken nur die Hälfte von Las Vegas besitzt, so sind die Glücksspieleinnahmen mit über 28 Milliarden US-Dollar pro Jahr doppelt so hoch wie in Las Vegas. Dies lässt sich vor allem damit erklären, dass die Spielbanken in Macau um einiges größer sind als in Las Vegas.

Es bleibt abzuwarten, ob Las Vegas irgendwann wieder den ersten Platz belegen kann – und eigentlich ist dies auch nur zweitrangig, denn schließlich geht es darum, Spielern genug Auswahl zu bieten. Während wir in diesen Abschnitten die zwei wichtigsten Hochburgen besprochen haben, stellen wir im Folgenden zwei regionale Glücksspielhochburgen vor, die ebenfalls eine Reise wert sind.

Goa in Indien

Vielen unserer Leser dürfte Goa vor allem als Urlaubsort bekannt sein. Weniger bekannt ist die Tatsache, dass es sich in Goa ähnlich wie Macau ebenfalls um eine ehemalige portugiesische Kolonie handelt, die  im Gegensatz zum restlichen Land einen Sonderstatus genießt.

Während in China und Indien das Glücksspiel verboten ist, konnten sich die Sonderzonen Macau und Goa zu Glücksspielhochburgen entwickeln. Auch wenn Goa in puncto Glücksspieleinnahmen keinesfalls mit Macau mithalten kann, so hat auch diese regionale Glücksspielmetropole einiges zu bieten.

Vom Deltin Royale oder Deltin Jaqk, bis hin zum Carnival, Majestic Pride oder Palms, Goa beherbergt eine Reihe von Spielbanken, die keine Wünsche offen lassen. Neben den wunderschönen Stränden ist dies einer der vielen Gründe, warum sich jährlich so viele Touristen an diesem einzigartigen Ort versammeln.

Atlantic City in den USA

Natürlich ist Las Vegas nicht der einzige Ort in den USA, an dem man Glücksspiele genießen kann. Es gibt eine Reihe von Glücksspielmetropolen in den USA, die alle ihren eigenen Charme haben. Neben Las Vegas zählt wohl Atlantic City zu den bekannteren Städten – nicht umsonst wird Atlantic City auch als das Las Vegas der Ostküste bezeichnet.

Doch was genau hat Atlantic City zu bieten? Insgesamt warten über 9 Spielbanken und Resorts darauf, von Gästen aus aller Welt besucht zu werden. Zu den größten Spielbanken zählen hier unter anderem das Borgota, das mit über 200 Spieltischen und 4.000 Slots keine Wünsche offen lässt.

Daneben finden sich weitere bekannte Glücksspielpaläste wie das Caesers Atlantic City, das Hard Rock, Tropicana oder die Golden Nugget Spielbank.

Wo spielst du am liebsten?

Egal ob Las Vegas, Macau, Goa oder Atlantic City – die Standorte haben nicht nur das Glücksspiel gemeinsam, sondern bieten darüber hinaus auch noch die perfekte Kulisse für den nächsten Familienurlaub.

Wir hoffen, wir konnten dir mit dem ersten Teil der besten Glücksspielmetropolen einen kleinen Einblick in die reichhaltige Welt der Spielbanken geben. Wenn du noch mehr Einblicke rund um das Thema Glücksspielstandorte möchtest, schau dir auf jeden Fall unseren zweiten Teil unserer Blogreihe an.

Falls du nicht so lange warten kannst, meld dich einfach an auf NetBet. Hier wartet eine reichhaltige Auswahl an Spielautomaten auf dich, die mit jeder Spielbank mithalten kann.

Lust auf noch mehr Slots? Log dich ein auf NetBet!